Über Buchgewand

WAS ICH FÜR DICH TUN KANN

Das Cover ist meist ausschlaggebend für den Kauf eines Buchs. Ich gebe deinem Buch das passende Gewand und mache es so zu einem echten Eyecatcher für deine Leser. Egal ob Paperback, Hardcover oder E-Book, bei Buchgewand findet jede Geschichte ihren passenden Umschlag. Ich gestalte das Cover für deine Geschichte und helfe auch bei der Vermarktung mit passendem Werbematerial und Grafiken. Goodies, wie Postkarten oder Lesezeichen, aber auch Social-Media-Grafiken sind möglich – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Hallo, ich bin’s – Torsten.

WER HINTER BUCHGEWAND STEHT

Ich bin Torsten, knapp zwei Meter, Kind der 90er und Junior Art Director aus dem wunderschönen Dresden. Ich liebe das Reisen, mag es, neue Orte zu entdecken, und beobachte gern glückliche Tieren in freier Wildbahn. Mindestens genauso liebe ich es, diese Momente mit meiner Kamera einzufangen. Seit meinem Abschluss einer dreijährigen Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien bin ich in der Grafik- und Agenturbranche tätig. Ich erfreue mich meines Berufs nun schon seit knapp 9 Jahren, in denen ich unheimlich viel lernen konnte, in meinen Aufgabenbereichen gewachsen bin und in den letzten Jahren diverse Werbe- und Kommunikationsagenturen mein Zuhause nennen durfte.

Anfang 2015 kam mir – während meiner einjährigen Reise durch Neuseeland – die Idee, Buchcover unter dem Namen Buchgewand zu gestalten – jede Geschichte verdient immerhin ihr passendes Gewand! Zwischen November 2018 und Dezember 2019 bereiste ich in knapp 14 Monaten Australien, Thailand, Indonesien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Neuseeland, Fidschi, Hawaii, die Cookinseln, San Francisco, Los Angeles und New York. Dabei genoss ich die Vorzüge des digitalen Nomadendaseins und sammelte vor allem Energie, neue Ideen und Inspirationen für eure Buchcover. Seit Anfang 2020 lebe ich nun wieder in meiner wunderschönen Heimatstadt Dresden.